JOKERPRODUCTS.de

design by jakob laugs

DarkTrotter.de

ist ein projekt, das drei kommilitonen und ich während unseres studium umgesetzt haben. Die idee ist es einen von der  community gepflegten reiseführer für die schwarze szene zu schaffen.

DarkTrotter_Home

jahre zuvor, während eines praktikums in hannover, war mir aufgefallen, wie schwer es ist, informationen über sehenwürdigkeiten oder treffpunkte für subkulturen zufinden. Zwar findet man immer wieder derartige informationen in internet-foren, diese sind jedoch oft veraltet und unvollständig.
ich hatte die idee, eine community zu erschaffen, in der jeder user die orte eintragen kann, die er kennt. Andere user können die angaben prüfen und gegebenenfalls korrigieren (sollte eine Lokation verzogen oder nicht mehr vorhanden sein)

.DarkTrotter_Gastro

ein paar jahre später ergab sich die gelegenheit dieses projekt im rahmen einer projektarbeit im studium zu realisieren.
in der produktion arbeiteten wir gemeinsam ein design aus, zwei kommilitoninnen übernahmen die programmierung, ein kommilitone und ich das design. Ich arbeitete fast allein die 3d modelle aus, texturierte sie und renderte die bilder für die website.
neben der website entwarfen wir flyer und werbekarten im visitenkarten format.

DarkTrotter_City

die community ist noch immer online und enthält heute mehr als 300 einträge in fast 100 städten.